Aufgrund meiner jahrelangen Arbeit im Tierschutz habe ich mir irgendwann mal die Frage gestellt, „wie kann ich noch mehr helfen“. Nach intensiver Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit „Tierphysiotherapie“ den Tieren aktiv helfen kann und habe bei der AFT interaktiv GbR meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin begonnen. Diese habe ich im Mai 2008 nach einer praktischen und theoretischen Prüfung sowie durch meine Facharbeit „Haltungsbedingungen auf Lebenshöfen aus tierphysiotherapeutischer Sicht!“ erfolgreich abgeschlossen. Durch diese sehr fachbezogene und praktische Ausbildung habe ich noch die zusätzliche Qualifikation “Tierphysiotherapeut HR” erhalten und bin zudem Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierphysiotherapeuten.

Wie wertvoll die Arbeit eines Tierphysiotherapeuten ist wurde mir während meiner Ausbildung durch die Krankheit meines eigenen Hundes noch viel bewusster. Im Alter von 10 Jahren ist mein Hund an einer Perinealhernie (Dammdurchbruch) erkrankt und ich konnte ihm durch gezielte Tierphysiotherapie weitere 5 Jahre Linderung verschaffen und ihm dadurch ein relativ schmerzfreies Leben ermöglichen. Das hat mich nur noch mehr in dem Glauben bestärkt, dass jedem Tier durch Tierphysiotherapie geholfen werden kann; egal um welche Krankheit es sich handelt.

Ich würde mich sehr freuen, auch Ihrem Tier helfen zu können!

Ihre Alessandra Häusermann


Kontaktdaten:

Elfriedestraße 13a
16540 Hohen Neuendorf
Telefon: 03303 / 40 96 26 oder 0177 / 740 94 22
alessandra-haeusermann@web.de

Termine nach telefonischer Absprache!